Ihr Zahnarzt für Angstpatienten in Aachen

Müssen Sie sich jedes Mal selbst überwinden damit Sie den Weg zum Zahnarzt antreten? Schämen Sie sich davor dem Zahnarzt Ihre Zähne zu zeigen? Warten Sie vor jedem Zahnarztbesuch solange bis die Zahnschmerzen unerträglich werden? Verschieben Sie immer wieder Ihren Zahnarzt Termin?

Glauben Sie uns, Sie sind nicht der erste und werden auch nicht der letzte Patient mit einer Zahnarztphobie, welcher mit diesen Problemen in der Zahnarztpraxis Dr. Tomko in Aachen erscheint.

Mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung leidet unter leichter bis schwerer Zahnarztangst. Häufig liegt die Ursache im direkten sozialen Umfeld bei Freunden oder Familie, welche eventuell schlechte Erfahrungen bei Zahnärzten gemacht haben und dadurch emotional von negativen Ereignissen geprägt worden.

Häufige Zahnarztangst Symptome

* Einnahme von starken Schmerzmitteln
* Herzrasen
* Hoher Blutdruck
* Panische Angst
* Schlaflose Nächte bei bevorstehenden Terminen
* Schweißausbrüche
* Schwindelgefühl
* Starke Nervosität & Übelkeit
* Zittern während der Besprechung / Behandlung beim Zahnarzt

Darum sollten Sie einen Zahnarzt aufsuchen

Das Schlechteste was ein Patient, welcher unter Zahnarztangst leidet, für sich und seine Zahngesundheit tun kann, ist den Behandlungstermin immer wieder weiter vor sich herzuschieben. Die Verzögerung der geplanten Behandlung oder Prophylaxe trägt zwangsläufig zur weiteren Verschlechterung des Zustands des Gebisses. Dies hat zur Folge dass die zahnärztlichen Eingriffe immer problematischer und komplexer werden, da z.B. der Zustand eines erkrankten Zahnes sich so weit verschlechtern kann dass dieser trotz moderner Behandlungsmethoden nicht mehr zu retten ist.

Der einfühlsame und beruhigende Umgang durch einen Zahnarzt mit viel Verständnis für Angstpatienten ist in unserer Praxis selbstverständlich. Alle Behandlungen können für das Wohlbefinden des Patienten mit lokalen Betäubenden stattfinden. In extrem Situationen, in denen wegen zu starker Angst kein anderer Weg zum Behandlungserfolg führt, besteht auch die Möglichkeit eine Vollnarkose zu vereinbaren.

Nehmen Sie Ihren Mut zusammen und vereinbaren Sie Ihren Besprechungstermin in der Praxis Dr. Tomko. Unser gesamtes Praxisteam wird alles dafür tun damit Sie sich nicht mehr mit Zahnschmerzen und deren negativen Auswirkungen auf Ihre Lebensqualität quälen müssen.

Tipps für Angstpatienten:

Die Zahnarztpraxis Dr. Tomko empfiehlt Angstpatienten, welche sich vor dem Zahnarztbesuch fürchten, eine Pro und Kontra Liste für einen Zahnarztbesuch zu erstellen. Ein Beispiel wie diese Liste ausfallen könnte sieht aus wie folgt.

Was spricht für einen Zahnarztbesuch?

* Befreit lachen können
* Unbeschwert sprechen können